Volleyball

Damen Bezirksklasse

Am So.17.03. waren wir beim SV Winterbach zu Gast.

Gegen den Tabellen Zweiten verloren wir leider deutlich mit 0:3 Sätzen (Satzfolge:12:25; 14:25; 15:25). Wir konnten nur Phasenweise mithalten und hatten an diesem Tag deswegen auch kaum eine Chance.

Wir bleiben mit 12 Punkten auf dem 7.Tabellenplatz. Nun haben wir am Sa.23.03. unseren letzten Spieltag und hier sind ab 14:00 Uhr der Tabellenführer TV Nieder-Olm und unser direkter Konkurrent der BGV Simmern bei uns zu Gast. Hier haben wir es dann selbst in der Hand den Klassenerhalt zu erreichen.


Ergebnisse:

SV WinterbachSG Weinsheim3:0
SV WinterbachTGM Gonsenheim 53:0
TV Nieder-OlmTG Osthofen3:1
TV Nieder-OlmSV Spabrücken 23:0
TV HechtsheimBGV Simmern3:1
TV HechtsheimVSC Guldental 21:3

Tabelle

  Punkte
1.TV Nieder-Olm36
2.SV Winterbach36
3.VSC Guldental 229
4.TV Hechtsheim26
5.TG Osthofen24
6.TGM Gonsenheim 522
7.SG Weinsheim12
8.BGV Simmern12
9.SV Spabrücken 21

Nächster Spieltag 23.03.:

SG WeinsheimTV Nieder-Olm
SG WeinsheimBGV Simmern
VSC Guldental 2TG Osthofen
VSC Guldental 2SV Winterbach
SV Spabrücken 2TV Hechtsheim
SV Spabrücken 2TGM Gonsenheim 5

Trainingszeiten:

Damen: Montag u. Donnerstag 19:00 Uhr 

Jugend: Montag 17:30 Uhr

Mixed: Montag 20:00 Uhr


Damen Bezirksklasse

Am Sa.17.02. waren wir bei der TG Osthofen zu Gast.

Es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft das wir aber leider mit 2:3 Sätzen (Satzfolge:25:23; 26:24; 14:25; 19:25; 4:15) knapp verloren haben. Die ersten beiden Sätze konnten wir gewinnen und führten im vierten Satz schon mit 15:10 Punkten mussten dann aber 13 Punkte in Folge hinnehmen und kamen dann leider nicht mehr ins Spiel zurück. Auch der endscheidende fünfte Satz ging dann klar an unsere Gegner.

Wir bleiben mit 12 Punkten auf dem 7.Tabellenplatz aber unser Konkurrent die BGV Simmern konnte mit zwei Heimsiegen zu uns aufschließen und somit wird es noch mal sehr spannend um den Klassenerhalt. Nächster Spieltag ist am So.17.03. ab 11:00 Uhr beim der SV Winterbach. 


Ergebnisse:

TG OsthofenSG Weinsheim3:2
TG OsthofenTV Hechtsheim3:0
BGV SimmernSV Spabrücken 23:1
BGV SimmernSV Winterbach3:0
TGM Gonsenheim 5TV Nieder-Olm0:3
TGM Gonsenheim 5VSC Guldental 23:1

Tabelle:

  Punkte
1.TV Nieder-Olm30
2.SV Winterbach30
3.TG Osthofen24
4.TV Hechtsheim23
5.TGM Gonsenheim 522
6.VSC Guldental 220
7.SG Weinsheim12
8.BGV Simmern12
9.SV Spabrücken 21

Nächster Spieltag 17.03.:

SV WinterbachSG Weinsheim
SV WinterbachTGM Gonsenheim 5
TV Nieder-OlmTG Osthofen
TV Nieder-OlmSV Spabrücken 2
TV HechtsheimBGV Simmern
TV HechtsheimVSC Guldental 2

Trainingszeiten:

Damen: Montag u. Donnerstag 19:00 Uhr 

Jugend: Montag 17:30 Uhr

Mixed: Montag 20:00 Uhr


Am Sa.09.02. waren wir bei der SV Spabrücken 2 zu Gast.

Wir konnten das Spiel klar mit 3:0 Sätzen (Satzfolge:27:25;25:22;

25:20) gewinnen und so wichtige Punkte für den Klassenerhalt erzielen. Alles in allen war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft die auch in den endscheidenden Momenten Ruhe bewahrte und somit sich den Sieg verdiente. Wir bleiben mit 11 Punkten auf dem 7.Tabellenplatz. Nächster Spieltag ist am So.17.02. ab 10:00 Uhr beim der TG Osthofen. 


Ergebnisse:

SV Spabrücken 2SG Weinsheim0:3
SV Spabrücken 2SV Winterbach0:3
TV HechtsheimTV Nieder-Olm2:3
TV HechtsheimGonsenheim 53:0
BGV SimmernTG Osthofen2:3
BGV SimmernVSC Guldental 22:3

Tabelle

  Punkte
1.SV Winterbach30
2.TV Nieder-Olm27
3.TV Hechtsheim23
4.VSC Guldental 220
5.TG Osthofen19
6.TGM Gonsenheim 519
7.SG Weinsheim11
8.BGV Simmern6
9.SV Spabrücken 21

Nächster Spieltag 09.02.:

TG OsthofenSG Weinsheim
TG OsthofenTV Hechtsheim
BGV SimmernSV Spabrücken 2
BGV SimmernSV Winterbach
TGM Gonsenheim 5TV Nieder-Olm
TGM Gonsenheim 5VSC Guldental 2

Trainingszeiten:

Damen: Montag u. Donnerstag 19:00 Uhr 

Jugend: Montag 17:30 Uhr

Mixed: Montag 20:00 Uhr

Damen Bezirksklasse

Nächster Spieltag ist am Sa.09.02. ab 10:00 Uhr beim Tabellenschlußlicht SV Spabrücken 2. Hier sollten wir auf jeden Fall punkten um uns ein wenig vom Tabellebende abzusetzen. Gespielt wird in Wallhausen in der Schulturnhalle.


Nächster Spieltag 09.02.:

SV Spabrücken 2SG Weinsheim
SV Spabrücken 2SV Winterbach
BGV SimmernVSC Guldental 2
BGV SimmernTG Osthofen
TV HechtsheimTV Nieder-Olm
TV HechtsheimTGM Gonsenheim 5

Tabelle

  Punkte
1.SV Winterbach27
2.TV Nieder-Olm25
3.TV Hechtsheim19
4.TGM Gonsenheim 519
5.VSC Guldental 218
6.TG Osthofen17
7.SG Weinsheim8
8.BGV Simmern4
9.SV Spabrücken 21

Heimspieltag Jugend U12 weibl.

Am Sonntag den 03.02.19 hatte unsere weibl. U 12 einen Heimspieltag.

Ab 10:00 Uhr kam es zu folgende Begegnungen:


Ergebnisse:

SG WeinsheimTV Hechtsheim1:2 (20:25,25:20,11:15)
SG WeinsheimTuS Bingen Büdesheim3:1 (8:25,23:25)
SG WeinsheimTuS Alsenz3:1 (26:28,25:23,13:15)

Leider konnten sie keins ihrer drei Spiele gewinnen. Aber alle Spiele waren sehr knapp und mit etwas mehr Spielglück wäre auch ein Sieg möglich gewesen!


Tabelle

  Punkte
1.Büdesheim14:2
2.TGM Gonsenheim 18:2
3.TV Nieder-Olm8:4
4.TGM Gonsenheim 26:2
5.VC Bad Kreuznach6:4
6.TSV Stadecken-Elsheim6:4
7.TV Hechtsheim4:8
8.TuS Alsenz2:8
9.SG Weinsheim2:12
10.SpVgg Dietersheim0:12

Nächster Spieltag ist am Samstag 09.03.19 in der Sporthalle an der Weserstraße in Mainz ab 09:00 Uhr


Spielpaarungen:

SpVgg DietersheimVC Bad Kreuznach
TuS BüdesheimTGM Gonsenheim 2
TGM GonsenheimTV Hechtsheim
SG WeinsheimTSV Stadecken-Elsheim
TV Nieder-OlmTuS Büdesheim
TGM Gonsenheim 2TuS Alsenz
SG WeinsheimVC Bad Kreuznach
TGM Gonsenheim 2TGM Gonsenheim
TV HechtsheimTuS Alsenz
TSV Stadecken-ElsheimSpVgg Dietersheim

Trainingszeiten:

Damen: Montag u. Donnerstag 19:00 Uhr 

Jugend: Montag 17:30 Uhr

Mixed: Montag 20:00 Uhr

Damen Bezirksklasse

Am Sa.26.01. waren wir bei der TGM Mainz-Gonsenheim zu Gast.

Wir verloren leider klar mit 0:3 Sätzen (Satzfolge:14:25;9:25;19:25) und waren an diesem Tag einfach Chansenlos gegen die Gonsenheimer Damen. Trotz der Niederlage bleiben wir auf dem 7.Tabellenplatz. Nächster Spieltag ist am Sa.09.02. ab 10:00 Uhr beim Tabellenschlußlicht SV Spabrücken 2. Hier sollten wir auf jeden Fall punkten um uns ein wenig vom Tabellebende abzusetzen. Gespielt wird in Wallhausen in der Schulturnhalle.


Ergebnisse:

TGM Gonsenheim 5SG Weinsheim3:0
TGM Gonsenheim 5BGV Simmern3:1
SV WinterbachTV Hechtsheim3:1
SV WinterbachTG Osthofen3:0

Tabelle:

  Punkte
1.SV Winterbach27
2.TV Nieder-Olm25
3.TV Hechtsheim19
4.TGM Gonsenheim 519
5.VSC Guldental 218
6.TG Osthofen17
7.SG Weinsheim8
8.BGV Simmern4
9.SV Spabrücken 21

Nächster Spieltag 09.02.:

SV Spabrücken 2SG Weinsheim
SV Spabrücken 2SV Winterbach
BGV SimmernVSC Guldental 2
BGV SimmernTG Osthofen
TV HechtsheimTV Nieder-Olm
TV HechtsheimTGM Gonsenheim 5

Heimspieltag Jugend U12 weibl.:

Am Sonntag den 03.02.19 hat unsere weibl.U 12 einen Heimspieltag.

Ab 10:00 Uhr kommt es zu folgenden Begegnungen:

SG WeinsheimTV Hechtsheim
SpVgg DietersheimTuS Büdesheim
TV Nieder-OlmTGM Gonsenheim
TSV Stadecken-ElsheimTuS Alsenz
TGM GonsenheimVC Bad Kreuznach
SG WeinsheimTuS Büdesheim
TuS AlsenzSpVgg Dietersheim
TV HechtsheimTGM Gonsenheim 2
TGM GonsenheimTV Nieder-Olm
TSV Stadecken-ElsheimVC Bad Kreuznach
SG WeinsheimTuS Alsenz

Trainingszeiten:

Damen: Montag u. Donnerstag 19:00 Uhr 

Jugend: Montag 17:30 Uhr

Mixed: Montag 20:00 Uhr

Damen Bezirksklasse

Am Sa.12.01. hatten wir zum Rückrundenbeginn einen Heimspieltag.

Im ersten Spiel gegen den TV Hechtsheim zeigte unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung und uns fehlte nur ein wenig Glück zum Erfolg.

Wir verloren zwar mit 1:3 Sätzen (Satzfolge:26:24;21:25;23:25;19:25),

aber wir hatten in allen Sätzen die Chance zu gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen den VSC Guldental 2 spielten wir zwar auch Phasenweise gut mit, verloren aber deutlich mit 0:3 Sätzen (Satzfolge: 12:25;9:25;21:25).Trotz der beiden Niederlagen bleiben wir auf dem 7.Tabellenplatz. Nächster Spieltag ist am Sa.26.01. ab 13:00 Uhr beim TGM Mainz-Gonsenheim 5.

 

Ergebnisse:

SG Weinsheim VSC Guldental 2 0:3
SG Weinsheim TV Hechtsheim 1:3
TV Nieder-Olm BGV Simmern 3:0
TV Nieder-Olm SV Winterbach 2:3
TG Osthofen SV Spabrücken 2 3:0
TG Osthofen TGM Gonsenheim 5 3:0

 

Tabelle

    Punkte
1. TV Nieder-Olm 25
2. TV Hechtsheim 22
3. SV Winterbach 21
4. VSC Guldental 2 18
5. TG Osthofen 17
6. TGM Gonsenheim 5 13
7. SG Weinsheim 5
8. BGV Simmern 4
9. SV Spabrücken 2 1

 

Nächster Spieltag 26.01.:

TGM Gonsenheim 5 SG Weinsheim
TGM Gonsenheim 5 BGV Simmern
SV Winterbach TV Hechtsheim
SV Winterbach TG Osthofen

Trainingszeiten:

Damen: Montag u. Donnerstag 19:00 Uhr

Jugend: Montag 17:30 Uhr

Mixed: Montag 20:00 Uhr

Damen Bezirksklasse

Niederlage zum Vorrundenende!

Am Sa.08.12. waren wir beim TV Hechtsheim zum letzten Vorrundenspieltag zu Gast. Wir konnten im ersten Satz gut mithalten und diesen mit 25:20 Satzpunkten gewinnen. Unser Gegner wurde danach aber stärker und hatte oftmals auch das Glück auf seiner Seite und konnte das Spiel am Ende auch verdient mit 3:1 Sätzen gewinnen.

(Satzfolge:25:20;14:25;14:25;15:25). Trotz dieser Niederlage bleiben wir auf dem 7.Tabellenplatz, und dies wäre auch das Minimalziel um nicht abzusteigen. Nach einer kurzen Weihnachtspause geht es am Sa.12.01.19 ab 14:00 Uhr mit einem Heimspieltag weiter. Zu Gast sind dann der VSC Guldental 2 und gleich nochmal der TV Hechtsheim.

 

Ergebnisse:

TV Hechtsheim SG Weinsheim 3:1
TV Hechtsheim TG Osthofen 3:1
TV Nieder-Olm VSC Guldental 2 2:3
TV Nieder-Olm TGM Gonsenheim 5 3:0
SV Winterbach BGV Simmern 3:0
SV Winterbach SV Spabrücken 2 3:0

 

Tabelle

    Punkte
1. TV Nieder-Olm 21
2. SV Winterbach 19
3. TV Hechtsheim 19
4. VSC Guldental 2 15
5. TGM Gonsenheim 5 13
6. TG Osthofen 11
7. SG Weinsheim 5
8. BGV Simmern 4
9. SV Spabrücken 2 1

 

Nächster Spieltag 12:01.:

SG Weinsheim VSC Guldental 2
SG Weinsheim TV Hechtsheim
TV Nieder-Olm BGV Simmern
TV Nieder-Olm SV Winterbach
TG Osthofen SV Spabrücken 2
TG Osthofen TGM Gonsenheim 5

 

Volleyball-Jugend

Am Sa.01.12.18 hatte unsere neue weibl. U12 ihren ersten Spieltag.

In Nieder-Olm spielten sie überhaupt das erste Mal als Mannschaft in einer Spielrunde. Im ersten Spiel konnten sie direkt ihren ersten Sieg feiern und gegen die SpVgg Dietersheim mit 2:0 Sätzen gewinnen!

Das zweite Spiel gegen den TV Nieder-Olm verloren sie mit 0:2 Sätzen.

Alles in allem hatten sie sehr viel Spaß und haben nun am Sa.19.01.19 ab 09:00 Uhr beim VC Bad Kreuznach ihren nächsten Spieltag.

Spielpaarungen:

SG Weinsheim  : TGM Mainz-Gonsenheim 2

SG Weinsheim  : TGM Mainz-Gonsenheim 1

 

Trainingszeiten:

Damen: Montag u. Donnerstag 19:00 Uhr

Jugend: Montag 17:30 Uhr

Mixed: Montag 20:00 Uhr

Damen 1 Bezirksklasse

Am So.25.11. waren wir beim Tabellennachbarn BGV Simmern zu Gast.

Es kam zu einem Spiel mit sehr vielen Höhen und Tiefen das unsere Mannschaft am Ende mit 3:2 Sätzen für sich endscheiden konnte (Satzfolge:14:25;25;22;13:25;25:14;15:8).

Es war ein sehr wichtiger Sieg im Kampf um den Abstieg, und wir konnten durch diesen Sieg auch erstmals die Abstiegsplätze verlassen!

Nächster Spieltag ist am Sa.08.12.18. ab 14:00 Uhr beim TV Hechtsheim.

 

Ergebnisse:

BGV Simmern      : SG Weinsheim            2:3

BGV Simmern      : TV Nieder-Olm               0:3

Gonsenheim 5       : TV Hechtsheim            2:3

Gonsenheim 5       : SV Spabrücken 2         3:0

TG Osthofen         : VSC Guldental 2          0:3

TG Osthofen         : SV Winterbach            2:3

 

Tabelle:

  1. SV Winterbach 19
  2. TV Nieder-Olm 17
  3. TV Hechtsheim 13
  4. VSC Guldental 2 13
  5. TGM Gonsenheim 5 13
  6. TG Osthofen 11
  7. SG Weinsheim 5
  8. BGV Simmern 4
  9. SV Spabrücken 2 1

 

Nächster Spieltag Sa.08.12.:

TV Hechtsheim     : SG Weinsheim

TV Hechtsheim     : TG Osthofen

TV Nieder-Olm    : VSC Guldental 2

TV Nieder-Olm    : TGM Gonsenheim 5

 

Volleyball-Jugend

Am Sa.01.12.18 hat unsere neue weibl. U12 ihren ersten Spieltag.

In Nieder-Olm kommt es zu folgenden Begegnungen:

SG Weinsheim      : SpVgg Dietersheim

SG Weinsheim      : TV Nieder-Olm

 

Trainingszeiten:

Damen: Montag u. Donnerstag 19:00 Uhr

Jugend: Montag 17:30 Uhr

Mixed: Montag 20:00 Uhr

Mixedmannschaft

 

Am So.18.11. nahm unsere Mixed-Mannschaft am diesjährigen Turnier des Turngau Nahetal teil.

Die sechs Mannschaften Tus Kirn, TV Hochstetten, TV Herrstein, TV Merxheim, TV Idar-Oberstein und SG Weinsheim spielten im Modus jeder gegen jeden über zwei Sätze gegen einander. Unser Team spielte sehr ausgeglichen zusammen und konnte sich ungeschlagen den Turniersieg sichern.

Siegermannschaft

H.v.L.: I.Gellrich, M.Mattes, T.Schulz, D.Wollmer,

V.v.L.:P.Christmann, H.Ciaramella, C.Weyrich, S.Ciaramella

... lade Ergebnisse...