Am Freitag, dem 24. April 2015, fand die diesjährige Generalversammlung unter ca. 50 anwesenden Mitgliedern im Anbau der Palmsteinhalle statt.
Der 1. Vorsitzende Frank Bernhard eröffnete die Versammlung mit einem Rück- und Ausblick sowie dem Dank an alle Vorstandskollegen, Helfer und die derzeit 635 Mitglieder. Als Highlight des Jahres kündigte er das Jugendturnier mit über 40 Mannschaften sowie das Spiel unserer AH Mannschaft gegen die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt am Samstag, 27. Juni 2015 an.

Geschäftsführer Hans Heinrich berichtete im Anschluss von den Aktivitäten rund um die Gewinnung von Fördergeldern und lobte insbesondere die hervorragende Ausgangssituation für die Festschrift zum Jugendturnier im Juni. Auch die Kassenlage der SG Weinsheim ist aufgrund zahlreicher Veranstaltungen stabil und das Geschäftsjahr schloss mit einem zufriedenstellenden Plus ab, wie Schatzmeister Ralf Kadisch bekanntgab.

Die Abteilungen Fußball, Volleyball und Turnen hatten überwiegend positive Ergebnisse und vielfältige Aktivitäten zu vermelden. Besonders erfreulich war hier die vorbildliche Jugendarbeit über alle Abteilungen hinweg, die von einer Vielzahl an Jugendbetreuern und Jugendtrainern geleistet wird.

Anschließend folgte ein wahrer Ehrungsregen. So wurden Heinrich Viehl für 75 Jahre, Ferdi Zimmermann für 60 Jahre sowie Erika Wolf und Jörg Gräff für je 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Zudem ehrte Karl-Heinz-Weyand als Kreisvorsitzender die SGW-Mitglieder Richard Kuß, Frank Bartz, Helmut Komforth, Hans Heinrich und Sascha May für besondere Verdienste im Südwestdeutschen Fußballverband.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden Yannick Gans (Stellv. Ressort Veranstaltungen), Jens Leydecker (Beisitzer), Sascha May (Stellv. Abteilung Fußball) und Ingo Gellrich (Stellv. Abteilung Volleyball) neu gewählt. Alle weiteren Posten bleiben wie im Vorjahr erhalten. Außerdem verstärkt Georg Nitschke das Team der Platzpflege ab Juni.

» Übersicht zum gesamten Vorstand

... lade Ergebnisse...