Liebe Sportfreunde,

wir möchten euch heute über die aktuelle Situation bei den Alten Herren informieren.

„Die Wahrheit liegt auf dem Platz, wir lassen uns aber auch gerne außerhalb des Platzes herausfordern“.
Unsere Aktivitäten im Verein beschränken sich nicht nur auf den eigenen Spielbetrieb, sondern umfassen auch weitere Dinge, die bei der SG Weinsheim gemacht werden müssen. Das Mannschaftsfoto zeigt neben langjährigen Spielern mittlerweile auch Vorstandsmitglieder sowie einige aktive Jugendtrainer des Vereins und unterstreicht damit die Verbundenheit zum Verein. Bei Veranstaltungen der SGW, ob auf dem Fußballoder dem Kirmesplatz trifft man unser Team sehr oft als Helfer an. Wer z.B. heute beim Heimspiel der SG Weinsheim Eintritt bezahlt hat, wurde wie auch schon in den letzten 8 Jahren von einem Mitglied der AH bedient.

AH SGW UE32In den letzten Jahren konnten wir einige junge Mitspieler in der Mannschaft begrüßen, die uns alle sehr gut „zu Gesicht stehen“, weil sie nicht nur den Altersdurchschnitt nach unten drücken, sondern auch eine echte Bereicherung für uns bedeuten, sowohl in den ersten beiden Halbzeiten auf dem Platz, als auch in der dritten Halbzeit, also immer dann wenn der Ball ruht.

In der Vorrunde 2014 hatten wir insgesamt 16 Spiele auf dem Plan, von denen wir aufgrund von Spielermangel zwei absagen mussten. Was uns zurzeit sehr zum Nachdenken bringt, ist der reduzierte feste Kern des Spielerkaders, der Wochen für Woche nur mit sehr sehr viel Mühe von Thomas Haas und Frank Stork zusammengestellt, oder besser gesagt zusammentelefoniert werden muss. Im Ergebnis sind wir trotz aller Mühe sehr oft gerade mal 11 Spieler und dass auch nur deshalb, weil ältere Spieler vom „Kaliber“ Ü50 bzw. Ü60 bereit sind auszuhelfen.

Wir sind uns einig, dass wir einen attraktiven Spielbetrieb anstreben müssen, um den Fortbestand der Mannschaft zu sichern. Hierzu gehören für uns neben dem frei organisierten Spielbetrieb mit interessanten Begegnungen, nicht nur im Kreis Bad Kreuznach, auch die Teilnahme an den regionalen Ü32-, Ü40- und auch Ü50-Wettbewerben. Dieses ist in der momentanen Situation leider nicht machbar, weil immer wieder Spieler fehlen oder im „besten Fall“ wie z.B. in diesem Frühjahr der Ü32 Wettbewerb mit vielen Ü50 Spielern gespielt werden muss. Seit geraumer Zeit sind wir deshalb aktiv dabei, weitere junge Spieler anzusprechen, um diese als Spieler für unseren Kader zu gewinnen. Leider blieb der Erfolg bisher noch aus. Falls ihr Interesse habt unser Team aktiv als Spieler zu unterstützen, würden wir uns sehr über eine direkte Rückmeldung an Thomas Haas oder Nando freuen. Ihr könnt uns auch einfach eine E-Mail an ah@sgweinsheim.de schicken. Im Rahmen einer internen Diskussion haben wir uns nun dafür entschieden, zu prüfen, ob wir das angestrebte Ziel mit einer Spielgemeinschaft gelöst bekommen. Nach Abwägung der verschiedenen Möglichkeiten haben wir erste Gespräche mit dem SV Winterbach aufgenommen, die sich in der ersten Reaktion offen für eine mögliche Spielgemeinschaft zeigten. Weitere Gespräche stehen nun an.

Wenn alles gut geht, werden wir bereits in Kürze das gemeinsame wöchentliche Training aufnehmen, um zu testen, ob die Mannschaftsmitglieder in der Praxis auch harmonieren. Falls dieses alles gut läuft, wollen wir danach den Spielplan für die mögliche erste gemeinsame Saison ab 2015 mit dem SV Winterbach erstellen.

Mit sportlichen Grüßen
Dieter Büttenbender

... lade Ergebnisse...