Fazit der Saison 2011/12 unserer Damenmannschaften:

Als erstes möchte ich mich als Abteilungsleiter und Trainer der ersten Mannschaft bei meinen Trainerkollegen/innen Heike Kreuder (Damen 2), Ingo Gellrich (Damen 3) und Petra Christmann (Damen 4 und Jugend 16) für Ihren Einsatz ganz herzlich bedanken. Ohne Euch wäre vieles nicht möglich. Natürlich bedanke ich mich auch bei allen Spielerinnen für ihren Einsatz.

Die Damen 1 konnte ihre fünfte Saison in der Bezirksliga mit einem ausgeglichenem Punktekonto von 16:16 Pkt. abschließen, und erreichte  den  5.Tabellenplatz.

Der Saisonverlauf war größtenteils zufriedenstellend, da wir frühzeitig den Klassenerhalt gesichert hatten. Da wir oft nicht mit den Stammsechs spielen konnten und auch der Trainingsbetrieb nicht immer so war wie man sich das als Trainer wünscht, ist der erreichte 5.Platz sehr gut. Wenn man aber bedenkt, dass mit einem Sieg im vorletzten Spiel gegen Gonsenheim (2:3 verloren), wir den 3.Platz erreicht hätten und nach aktuellem Stand sogar aufgestiegen wären ist der 5.Platz doch nicht so gut! Da es aber für die neue Spielrunde einige Veränderungen im Kader der 1.Mannschaft geben wird, wäre ein Aufstieg so wie so nicht sinnvoll gewesen. Also abhaken und die neue Runde planen.

Die Damen 2 wurde von Heike Kreuder (Scholz) trainiert und spielte nach dem letztjährigen Aufstieg wieder in der A-Klasse. Sie hatten sich eigentlich vorgenommen vielleicht sogar um den Aufstieg mitzuspielen, konnten aber leider nicht immer die von ihnen gewünschte Leistung abrufen und hatten dadurch eher Probleme mit dem Klassenerhalt. Sie konnten am Ende mit 12:20 Pkt. den 7.Tabellenplatz und somit den Klassenerhalt erreichen.

Unsere Damen 3 trainiert von Ingo Gellrich tat sich in der höheren Klasse sehr schwer und musste viel Lehrgeld zahlen. Bedingt durch den kleinen und auch zu unerfahrenen Kader konnten sie leider kein Spiel gewinnen und müssen leider wieder in die B-Klasse absteigen. Sie haben aber bis zum Schluss alles versucht und wurden trotz vielem Einsatz nicht belohnt.

Die Damen 4 (auch weibl. U16) wurde von Petra Christmann betreut und spielte in der B-Klasse ihre erste Saison bei den Aktiven. Hier ging es uns in der Hauptsache darum Spielpraxis zu sammeln. Bedingt dadurch, dass die Meisterschaftsrunde als U 16 nur in Turnierform gespielt wird, ist dies wegen der wenigen Spiele dort nicht möglich. Sie konnten zwar kein Spiel gewinnen, wussten sich aber im Verlauf der Runde immer mehr zu steigern und werden in der nächsten Saison bestimmt besser abschneiden.

Endtabellen

Damen 1 Bezirksliga

1. SG Schornsh./Nieder-Olm 2       30:2

2. TSV Stadecken-Elsh. 3               30:2

3. SG Büdesheim/Roxh.                  18:14

4. TUS Marienborn                           18:14

5. SG Weinsheim                           16:16

6. TV Undenheim                             12:20

7. TGM Gonsenheim 3                    12:20

8. TSV Mommenheim                       4:28

9. SV Spabrücken 2                          4:28

 

Damen 2 u. 3 A-Klasse

1. TuS Gensingen 2             26:6

2. SSVGH Idar Oberstein               24:8

3. TuS Alsenz 2                                22:10

4. TSV Stadecken-Elsh. 4              22:10

5. TV Sulzheim                                 20:12

6. TV Hechtsheim                            14:18

7. SG Weinsheim 2                        12:20

8. SG Büdesheim/Roxh. 2                4:28

9. SG Weinsheim 3                          0:32

Damen  4 B-Klasse

1. TuS Gaulsheim 2                         20:0

2. MTV Bad Kreuznach                   14:6

3. BGV Simmern                              14:6

4. SG Büdesheim/Roxh. 3                 6:14

5. VC Bad Kreuznach 2                    6:14

6. SG Weinsheim 4                          0:20

 

Ich denke um in Zukunft bessere Ergebnisse zu erzielen, sollte auch das Untereinander zwischen den Mannschaften unbedingt besser werden. Genügend Spielerpotenzial ist vorhanden. Vor allem müssen wir alle näher zusammenrücken, denn wir sind eine Abteilung und nicht vier Mannschaften. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir auch in der nächsten Saison mit unseren Mannschaften würdig unsere SG Weinsheim beim Spielbetrieb des Volleyball Verbandes Rheinhessen vertreten.

Nun sollten wir uns erstmal auf die Beachvolleyball Saison freuen und hier vielleicht den Grundstein für eine erfolgreichere Saison 2012/13 legen.

Gez. D.Wollmer

 

Terminvorschau:

Am Sa.21.04.12 Verbansgemeinde-Turnier Jugend ab 10.30 Uhr und am So.22.04.12 Verbandsgemeinde-Turnier Aktiven ab 09.30 Uhr. Wir nehmen mit 6 Jugendteam´s und einer Herrenmannschaft an den Turnieren in der ADS Schulturnhalle teil.

 

Herren- u. Mixedmannschaft

Für unsere Herren begann am Dienstag 17.04. die Rückrunde im Turngau Nahetal.

Wir waren beim TV Herrstein zu Gast und verloren klar mit 0:3 Sätzen. Dies war unsere erste Niederlage in dieser Runde. Das nächste Spiel ist am Mo.07.05. beim TV Merxheim

Unsere Mixedmannschaft bestreitet am Fr.18.05. ihr nächstes Spiel zuhause gegen den TV Herrstein.

 

... lade Ergebnisse...